Durst
Friedrichroda. Am Samstag gegen 03:00 Uhr wurde in einer Tankstelle in Friedrichroda Alarm ausgelöst. Als Ursache wurde unmittelbar durch den Tankstellenbetreiber und später durch die Polizeibeamten ein 19-jähriger Mann festgestellt, der offenbar Durst hatte.
Mit einem Alkoholwert oberhalb von 2 Promille drückte der junge Herr mittels Körpergewicht die Eingangstür auf, nahm sich eine Flasche Bier und verlies die Tankstelle wieder. Er konnte wenig später im Stadtgebiet Friedrichroda durch die Beamten angetroffen werden. Der junge Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Es wurde Anzeige erstattet.
Sachbeschädigung
Gotha. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden in Gotha bei insgesamt 26 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Unbekannte Täter zogen nachts durch die Dorotheenstraße, Kreuzstraße und Humboldtstraße. Direkte Angaben zu beobachteten Tätern konnte bisher niemand machen, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei in Gotha unter 03621/78-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.





















