Und nebenbei: Ein neuer Blickfang für Gothas Viadukt

0
1267

Neues Graffitiprojekt in Gotha

In Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden (WAG) und der Arbeitsgruppe Graffiti entsteht ein neues Graffitiprojekt in Gotha. Die Pumpstation zwischen Mozartstraße und Enckestraße wurde immer wieder mit Graffitischmierereien „verschönt“. Trotz aller Bemühungen des WAG, das zu verhindern, war das Gebäude stets ein Anziehungspunkt für illegale Sprayer. Um das in Zukunft zu unterbinden, trat der WAG mit einer besonderen Bitte an die Arbeitsgruppe Graffiti heran. Unter der Leitung von Herrn Kerber, Mitarbeiter im Jugendtreff Big Palais, und Frau Brandau von der städtischen Ordnungsbehörde wurde in Zusammenarbeit mit dem WAG das Graffitiprojekt „Pumpstation“ ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion sollen die Wände der Pumpstation vor illegalen Schmierereien geschützt werden und so ganz nebenbei ein neuer Blickfang am Viadukt entstehen.

Am 27.07.2012, 28.07.2012 und 29.07.2012  wird in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr das Abwasserbauwerk am Viadukt durch Jugendliche im Rahmen des Graffiti-Projektes künstlerisch gestaltet.