Unfälle auf der Autobahn 4

0
1131

Hermsdorf . Pkw fährt unter Lkw-Anhänger auf A 4 – zwei Verletzte:

Eine 62-jähriger Renault-Fahrer aus der Nähe von Magdeburg befuhr heute Vormittag die A 4 in Richtung Frankfurt/M. Zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf-Ost fuhr der Pkw ungebremst auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. Dabei wurde der Renault unter dem Anhänger eingeklemmt und einige Meter mitgezogen.

Der Pkw-Fahrer und seine 56-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 EUR.

 

Schorba. Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich:

Ein 31-jähriger Mann aus Berlin befuhr gestern Abend die A 4 in Richtung Dresden. Am Schorbaer Berg kurz vor Jena kam der Mann mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen eine Betongleitwand und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug kam ca. 10 Meter entfernt von der Fahrbahn zum Liegen.

Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste im Klinikum Jena behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 EUR.