Jenas OB Schröter stellte sich Kinder-Fragen

0
1195

„Mein Papa möchte wissen, ob Jena ein neues Stadion bekommt“, sagte ein 5-jähriger Knirps und wollte eine Antwort vom Oberbürgermeister. „Wolltest du schon immer Bürgermeister werden“, wollte ein anderer aus der Kindergruppe wissen. 14 Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten „Kleine Bergsteiger“ besuchten am Mittwoch, 29. Januar, den Oberbürgermeister in seinem Dienstzimmer.

Und sie hatten viele Fragen mitgebracht. Sie wollten wissen, was ein OB so alles zu tun hat, wie eine Verwaltung funktioniert und vieles mehr. Geduldig erklärte Albrecht Schröter, wie sein Arbeitstag abläuft, wie viele Stunden er am Tag arbeitet und vieles mehr. Er versicherte auch, dass der FC Carl Zeiss ein modernes Stadion bekommt.

Zum Dank für die vielen Informationen sangen die Kinder vom Kindergarten am Steiger das Jena-Lied von der Stadt am Saale-Strom.

 

Foto: Barbara Glasser

H&H Makler