Unfälle und Einbrüche

0
1128

Unfall mit 6 Fahrzeugen

Am Freitag, den 06.09.13 gegen 17.30 Uhr befuhr ein 27 jähriger Mann aus dem Landkreis Schmalkalden – Meiningen mit einem Toyota die BAB 4 aus Richtung Dresden kommend in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Zwischen den Anschlussstellen Erfurt Ost und Erfurt West  war auf allen drei Fahrspuren Stau. Dieses erkannte der 27 jährige zu spät. Bei der Gefahrenbremsung kommt er ins schleudern und kollidiert mit einem bereits stehenden Passat.  Durch den Aufprall dreht sich dieser  und wird auf einen VW Transporter geschoben. Der Toyota  fährt in der weiteren Folge noch  auf einen Opel Astra, einen weiteren Passat und noch einen Transporter auf. Bei diesem Unfall werden insgesamt 4 Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Bei einer Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B 247 in der Gemeinde Teistungen (Landkreis Eichsfeld) hielten Beamte der Autobahnpolizei einen Lkw-Fahrer aus Friedland (Landkreis Göttingen) an.  Der 38-jährige verwendete nicht nur die falschen Diagrammscheiben für seinen Fahrtenschreiber, sondern hatte auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Lkw einschließlich Anhänger. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten die Diagrammscheiben sicher. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Einbruch auf Rastplatz Leinetal

Auf dem Autobahnrastplatz Leinetal der A 38 in der Nähe von Bodenrode-Westhausen stellten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei am Freitagmorgen einen Einbruch in einen Technikraum der Toilettenanlage fest. Unbekannte Täter hatten hier die Tür aufgehebelt, nach jetzigem Erkenntnisstand der Autobahnpolizei aber nichts entwendet. Der Sachschaden an der beschädigten Tür wird auf 500 € geschätzt.