Unfallfluchten in Gotha und Leina

0
1095

Gotha. Ein 63-Jähriger stellte am Montag gegen 8 Uhr seinen grauen Audi auf dem Unterdeck einer Tiefgarage eines Einkaufsmarktes an der Bürgeraue ab und ging einkaufen. Als er gegen 9 Uhr zurück kam, war sein Audi auf der gesamten linken Seite in einer Schadenshöhe
von 6000 Euro beschädigt.

Leina. Der unbekannte Fahrer eines grauen Toyota Avensis überholte am Montag gegen 11.10 Uhr zwischen Wahlwinkel und Leina einen schwarzen BMW, obwohl die Fahrbahn mit frischem Split aufgefüllt war. Dadurch wirbelte er eine Staubwolke samt Split auf, welche die Windschutzscheibe des BMW stark beschädigte. Der 52-jährige Fahrer des BMW fuhr dem Toyotafahrer hinterher und versuchte ihn zu stoppen. Tatsächlich hielt der Fahrer des Toyotas kurze Zeit später an, lief jedoch zu Fuß fort, ohne schadensregulierende Maßnahmen zu
ergreifen und seine Personalien anzugeben. Sachschaden: 2000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha, unter der Tel. 03621/781124 entgegen.