Unfallzeugen gesucht

0
710

Am Samstag gegen 12:40 Uhr ereignete sich in der Wiesenstraße in Jena ein Verkehrsunfall, als ein Hund vom Fußweg an der Haltestelle Brückenstraße unerwartet auf den Radweg lief. Ein 73- jähriger Radfahrer stürzte beim Versuch, dem Tier auszuweichen und verletzte sich leicht. Die Hundehalterin verließ die Unfallstelle, nachdem sie sah, dass weitere Unfallzeugen sich um den Verletzten kümmerten, meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei. Da zur Unfallzeit ein Fahrzeug an der Unfallstelle vorbei fuhr, bittet die Polizei eventuelle weitere Zeugen, sich zur Klärung des genauen Unfallhergangs bei der Landespolizeiinspektion Jena unter 03641-810 zu melden.

 

Unfall nach Herzinfarkt

Ein 70- jähriger Mann erlitt am Freitagmorgen hinter dem Steuer seines Pkw einen Herzinfarkt und kam in der Karl- Marx- Allee von der Fahrbahn ab und auf dem daneben verlaufenden Gleisbett zum Stehen. Durch den sofortigen Notruf eines dahinter fahrenden Zeugen konnte der Mann am Unfallort durch Rettungskräfte reanimiert und in die Notaufnahme transportiert werden. Sein Fahrzeug wurde mit einem leichten Schaden geborgen.

 

Taschendiebstahl

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Taschendiebstahl im Globus- Markt Isserstedt. Ein unbekannter Täter entwendete aus einem Portemonnaie etwa 1300,- € Bargeld in 50- Euro- Scheinen und entfernte sich unerkannt. Bitte bewahren sie Wertgegenstände, insbesondere Bargeld dicht am Körper, nicht im Einkaufswagen auf. Vermeiden sie, unnötig große Mengen Bargeld mitzuführen und offen zu zeigen.

 

Fahrraddiebstähle in Jena

Aufgrund der unverändert hohen Zahl von Fahrraddiebstählen im Stadtgebiet Jena weist die Polizei darauf hin, Fährräder zu keiner Tageszeit ungesichert abzustellen. Bitte informieren sie die Polizei über verdächtiges Verhalten von Personen im Bereich von abgestellten Fahrrädern. Neben Komplettentwendungen von Fahrrädern jeglicher Preisklasse werden auch gezielt teure und leicht abbaubare Einzelkomponenten wie Fahrradsättel, Bremsen oder Räder gestohlen.

Fliesenstudio Arnold