Unpünktlichkeit kommt nicht gut an

0
1156

Baierbrunn (ots). Pünktlichkeit ist nicht nur die Höflichkeit der Könige, sondern auch die der Deutschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der „Apotheken Umschau“.

Demnach empfindet es das Gros (90,1 Prozent) der Befragten schlichtweg als unhöflich, wenn jemand immer wieder zu spät kommt. Mehr als die Hälfte (57,8 Prozent) ist der Ansicht, dass unpünktliche Menschen auch sonst meist unzuverlässig sind.

Fast genauso viele (56,8 Prozent) finden, dass heutzutage Terminvereinbarungen nicht mehr richtig ernst genommen werden, weil Verspätungen „schnell mal“ mit dem Handy angekündigt werden können. Selbst den Jüngeren, die ansonsten eher für ihre legere Haltung zu Terminen bekannt sind, scheint bewusst zu sein, dass Unpünktlichkeit nicht unbedingt eine Tugend ist: Zwei Drittel (66,6 Prozent) der 14- bis 19-Jährigen lassen sich meistens eine Ausrede einfallen, wenn sie zu spät kommen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2061 Personen ab 14 Jahren.

H&H Makler