Unterstützung bringt Technik auf Vordermann

0
1198

Über hohen Besuch freuen sich die Mitglieder der Arbeitsloseninitiative Gotha: Am kommenden Montag wird Thüringens Justiz-Staatssekretär Prof. Dr. Dietmar Herz in die Residenzstadt kommen und einen Lottomittelbescheid im Gepäck haben.

Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages. Bereits zu Jahresbeginn hatte Annelie Hoffmann als Leiterin der Arbeitsloseninitiative den Abgeordneten um Unterstützung zur Beschaffung neuer PC-Technik gebeten. Insbesondere bei der Beratung der Arbeitssuchenden und bei Ausdruck spezieller Vordrucke wurde die zum Teil völlig veraltete Software immer mehr zum Problem des Vereins. Hey hatte daraufhin für Lottomittel beim Freistaat geworben.

Ein neu angeschaffter PC, dessen Kauf mit rund 350 EUR Unterstützung des Justizministeriums möglich war, bringt die Technik nun auf Vordermann. „Ich freue mich sehr, dass der Staatssekretär meiner Einladung nach Gotha gefolgt ist, das ist auch ein schönes Zeichen der Anerkennung für die engagierte Arbeit der Vereinsmitglieder“, meint Matthias Hey, der bereits im Juni rund zwanzig Vertreter der Arbeitsloseninitiative persönlich im Landtag begrüßte und ihnen unter anderem auch bei einer Führung in den Plenarsaal vieles über den Arbeitsalltag eines Politikers berichten konnte.

Der Besuch des Staatssekretärs und die Übergabe der Lottomittel findet am Montag, dem 26. August um 16 Uhr in den Räumendes Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit e.V. August-Creutzburg-Str. 1 statt.