Verkehrsgeschehen

0
1182

Schwer verletzt – B 7/Gotha

Frontal gegen einen Baum ist am Freitag, gegen 03.45 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines VW-Transporters zwischen Gotha und Tüttleben gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt. Entdeckt wurde der Unfall von einem 42-jährigen Lkw-Fahrer, der umgehend die Polizei informierte. Gesehen hat er den Unfall jedoch nicht. Schaden am Transporter ca. 5000 Euro.

Vom eigenen Auto überrollt – Waltershausen

Ein 73-jähriger wollte m Donnerstagmittag in der Hauptstraße seinen Mazda anschieben, da er sich nicht starten ließ. Das Fahrzeug gewann jedoch aufgrund des Gefälles zunehmend an Fahrt und der Rentner wollte ins Auto springen, um die Handbremse zu ziehen. Der Mann geriet unter sein Auto, seine Beine wurden überrollt. Die Fahrt des Fahrzeuges wurde erst durch einen am Straßenrand stehenden Mitsubishi gebremst, gegen den der Mazda prallte. Der Sachschaden wurde auf ca. 800 Euro geschätzt.