Verkehrsgeschehen

0
1049

Betrunken gegen Absperrung – Gotha

Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, wie ein Pkw Jeep in der Doebelstraße versuchte, an der Absperrung zur Leinastraße vorbeizukommen. Seine Beobachtungen teilte er der Polizei mit. In der Doebelstraße konnten die Beamten einen Jeep mit Beschädigungen feststellen, in unmittelbarer Nähe hielt sich eine alkoholisierte männliche Person auf. Nach Schadenslage wurde das Fahrzeug mehrfach gegen den Querbalken zur Leinastraße gefahren, anschließend fuhr das Fahrzeug zurück und wurde am Straßenrand eingeparkt. Hier stieß es gegen einen dahinter stehenden Pkw Opel. Beim Einparken wurden auch ein am Straßenrand stehender Baum gestreift. Mit einem Atemalkoholtest war der angetroffene Mann, auf den der Jeep zugelassen ist, nicht einverstanden. Ein Richter ordnete daraufhin die Blutentnahme an. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.


Vorfahrt missachtet – Waltershausen

Ein 26-jähriger Radfahrer hat am Donnerstagmorgen, gegen 07.10 Uhr, in der Marktstraße die Vorfahrt eines Pkw missachtet und ist in die linke Seite des Pkw gefahren. Die 40-jährige Mazda-Fahrerin hielt gemäß der Regelung Rechts vor Links an der Einmündung zur Lauchaer Straße an, da von rechts kein Verkehr kam, fuhr sie wieder an. In diesem Moment kam von links der Radfahrer und fuhr in den Pkw. Der Radfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde auf ca. 1200 Euro geschätzt.

Kollision mit Straßenbahn – Friedrichroda

Ein Pkw Mazda ist in der Tabarzer Straße, in Höhe Schwimmband, am Donnerstagmorgen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die 53-jährige Pkw-Fahrerin übersah die von rechts kommende Straßenbahn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gesamtsachschaden ca. 4600 Euro.

Publiziert am 30. Juni 2011, 14:31 Uhr