Verkehrsmeldungen für Jena

0
1274

Sperrung östlicher Löbdergraben

 

Die Bauarbeiten auf dem östlichen Löbdergraben vom Lutherplatz in Richtung

Fischergasse dauern länger als erwartet. Die Straße wird voraussichtlich erst am 1. November wieder für den Verkehr freigegeben.

 

OBI-Tunnel bis 13. November dicht

 

Die Bauarbeiten am Tunnel unter der Bahnlinie zwischen Aral-Tankstelle Camburger

Straße und Obi-Markt Löbstedter Straße konnten nicht – wie geplant – am 16. Oktober abgeschlossen werden. Voraussichtliches Bauende soll nun der 13. November sein. Die Umleitung für Fußgänger und Radfahrer über den Bahntunnel Saalbahnhofstraße bleibt bis dahin bestehen.

 

Straßenarbeiten am Friedensberg

 

Der Einmündungsbereich Schroeterstraße/Strigelstraße wird am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. Oktober, gesperrt. Dort wird ein Straßenschaden beseitigt. Die Schroeterstraße kann als Sackgasse befahren werden.

Zeitgleich wird auch der Forstweg in Höhe Seniorenzentrum Curanum gesperrt, um dort eine neue Straßendecke einzubauen.

Die Zufahrt zum Wohngebiet um den Friedensberg ist an beiden Tagen nur über Johann-

Friedrich-Straße und Forstweg aus Richtung Ernst-Haeckel-Platz möglich. Das

Wohngebiet kann an beiden Tag nur über die Hornstraße in Richtung Magdelstieg

verlassen werden.