Verkehrsunfall mit einer getöteten Person auf der BAB 9

0
1073

Am frühen Montagabend gegen 17:15 Uhr kam es auf der BAB 9 in Richtung Nürnberg, in Höhe der Anschlussstelle Lederhose zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Zunächst verlor ein Lkw Reifenteile, welche auf der Fahrbahn liegen blieben und von nachfolgenden Pkw überrollt wurden.

Die Fahrzeugführerin eines Pkw VW Passat blieb anschließend im linken Fahrstreifen stehen, stieg aus ihrem Fahrzeug und lief entgegen des Fahrverkehrs, um mit einem Warndreieck die Unfallstelle abzusichern. Eine Warnweste trug die 60jährige nicht und wurde von einem nachfolgenden 25jährigen Renault Fahrer zu spät erkannt. Es kam zur Kollision mit der Fußgängerin, welche an der Unfallstelle verstarb.

Die Autobahn musste für 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Lederhose abgeleitet.