Verkehrsverstöße in Stadt und Landkreis

0
977

Fußgängerin in Bufleben angefahren und geflüchtet

Am Donnerstagabend ist ein 53-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Bufleben schwer verletzt worden, der Unfallfahrer ist flüchtig. Die Frau lief gegen 18.30 Uhr mit ihrem Hund auf der Straße von Warza nach Bufleben. Am Abzweig nach Pfullendorf wollte sie nach links weiterlaufen. Hier wird die Frau von einem aus Richtung Bufleben kommenden Pkw erfasst und zu Boden gerissen, der Fahrer hielt nicht an. Erst ein anderer vorbeifahrender Autofahrer kümmerte sich um die verletzte Frau. Nach Angaben der Verletzten soll es sich um einen silbernen VW mit GTH-Kennzeichen handeln. Der Typ ist nicht bekannt. Wer kann Angaben zu dem Unfall oder zum Unfallfahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Radfahrer in Ohrdruf angefahren

Ein 19-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstagabend leicht verletzt. Der junge Mann radelte gegen 18.20 Uhr durch die Strengestraße in Ohrdruf, als in Höhe der Feuerwehr ein unbekanntes Fahrzeug das Fahrrad am Hinterrad erfasste. Der Radler flog über den Lenker und schlug auf der Fahrbahn auf. Der Pkw war verschwunden. Am Fahrrad ist das Hinterrad und die Gangschaltung demoliert. Wer kann Angaben zum Unfall oder auch zu dem unbekannten Fahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Unfall im Gothaer Kreisverkehr

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr zwischen Gotha und Uelleben war ein 47-jähriger Volvo- Fahrer unaufmerksam. Der Mann übersah am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, bei der Einfahrt in den Kreisverkehr einen Honda Civic, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 24-jährige Fahrerin des Honda blieb unverletzt, ihr dreijähriger Sohn wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Gesamtsachschaden ca. 3000 Euro.

Drogen und Alkohol in Gotha und Tabarz
Drogeneinfluss wurde bei einem 36-jährigen Golffahrer am späten Donnerstagabend in der Salzgitterstraße in Gotha festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es kam zur Blutentnahme.
Mit 0,54 Promille wurde ein 22-jähriger Renault-Fahrer in der Inselsbergstraße  in Tabarz festgestellt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.



H&H Makler