Vollsperrung Augustinerstraße

0
1179

Am 14.01.2015 kam es aufgrund des stürmischen Wetters zu einem Herabstürzen von Dachziegeln in der Augustinerstraße vor dem Gebäude des Hauptmarkts 18. Dabei wurde ein Fahrzeug beschädigt.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Dachziegel herabstürzen könnten, wurde am gleichen Tag durch die Ordnungsbehörde der Stadtverwaltung Gotha in diesem Bereich eine Vollsperrung veranlasst. Die Umleitung zum Hauptmarkt erfolgt über die Jüdenstraße.

Der Eigentümer des Gebäudes wurde bereits am 14.01.2015 über die Schäden an seinem Gebäude informiert. Die Sanierung des Gebäudes ist beabsichtigt. Die Vollsperrung der Straße soll zeitnah aufgehoben werden, hierzu sind jedoch noch Notsicherungsarbeiten am Gebäude erforderlich. Voraussichtlich bleibt die Vollsperrung bis zur 7. KW bestehen.

H&H Makler