Von einer Unfallflucht und anderen Verkehrsstraftaten im Landkreis

0
1038

Nach Unfall abgehauen

Neudietendorf. Am Freitag Nachmittag, gegen 16:00 Uhr stellte ein 50-Jähriger aus Erfurt seinen silbernen Pkw Daimler Chrysler E320 auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Neudietendorf ab. Als er gegen 16:45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine Beschädigung am linken vorderen Kotflügel feststellen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Der Unfallverursacher verließ jedoch die Unfallstelle, ohne eine entsprechende Mitteilung zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die gebeten werden, sich unter der Nummer 03621/781125 bei der Polizei in Gotha zu melden.

Auffahrunfall mit leicht Verletzter

Gotha. Eine 32-jährige Frau und ein 70-jähriger Mann Aus Gotha befuhren mit ihren Pkws am Freitag gegen 10:15 Uhr die Lindenauallee in Gotha. Die 32-Jährige hielt an der Einmündung zur Parkallee, um die Vorfahrt zu gewähren. Der hinter ihr fahrende 70-jährige bemerkte dies jedoch zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug der jungen Frau auf. Diese wurde hierbei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Radfahrer mit 1,98 Promille und Haschisch in der Tasche unterwegs

Gotha. Beamten der Polizei Gotha fiel am Freitag, gegen 18:55 Uhr ein Radfahrer in der Eisenacher Straße auf, der auffällig in Schlangenlinien fuhr. Eine Kontrolle des 23-Jährigen aus Gotha bestätigte den Verdacht. Ein Test ergab 1,98 Promille. Außerdem fanden die Beamten 1,8 g Haschisch. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Remstädt. Nachdem ein unbekannter Unfallverursacher einen Sachschaden von 1200 Euro verursacht und die Unfallstelle einfach verlassen hat, sucht die Polizei Gotha nach Zeugen. Ein 23-Jähriger aus Remstädt parkte seinen grünen Ford Mondeo am Freitag, gegen 19:00 Uhr in der Straße Am Denkmal in Remstädt. Als er am Samstag, gegen 16:15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen Schaden im Frontbereich des Fahrzeuges feststellen. Wahrscheinlich ist, dass der Schaden im Zusammenhang mit einem Ein-/Ausparkmanöver verursacht wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 03621/781125 bei der Polizei Gotha zu melden.