Von Surfern auf dem Fahrzeugdach…

0
1187

„Surfen“ auf Fahrzeugdach endet mit Strafanzeige

Gospiteroda. Ein 24-Jähriger aus Erfurt war am späten Freitag Abend bei einer Veranstaltung in Gospiteroda unterwegs. Da kam ihm die Idee, das Dach eines Fahrzeuges zu erklimmen und darauf zu wippen. Das Fahrzeug schaukelte hierbei so sehr, dass es beschädigt wurde.

Nun entschied sich der „Surfer“, vom Dach abzuspringen. Da es sich jedoch um einen Transporter handelte, verletzte sich der junge Mann beim Sprung. Zeugen konnten ihn währenddessen beobachten und informierten die Polizei.

Der junge Mann konnte gestellt und ein Strafverfahren eingeleitet werden. Ein Alkoholtest ergab 0,84 Promille. Die 62-jährige Fahrzeughalterin war sicher nicht erfreut.

Schule mit Graffiti beschmiert

Crawinkel. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden mehrere Gebäude auf dem Schulgelände der Regelschule „Am Kienberg“ in Crawinkel in der Zeit von 21:30 Uhr bis 08:45 Uhr mit Graffitis beschmiert.

Täter konnten hierzu bisher nicht ermittelt werden.

Daher sucht die Landespolizeiinspektion Gotha Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Interessant sind hierbei insbesondere Personen mit Spraydosen, farbbeschmierter Kleidung oder auffälligem Verhalten in der Nähe des Schulgeländes. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 03621/781125 telefonisch bei der Polizei in Gotha zu melden.

Fliesenstudio Arnold