Von Unfällen und Dieselklau…

0
991

Schwerer Unfall auf der A 38

Nordhausen.  Ein Motorradfahrer wollte am heutigen Nachmittag an der Anschlussstelle Großwechsungen auf die A 38 auffahren.

Offensichtlich war er in der Auffahrt zu schnell, so dass der 41-jährige Mann zu Fall kam, sich überschlug und mit seinem Krad Suzuki stürzte.

Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde in die nahegelegene Klinik verbracht.

In der Nacht Diesel geklaut

Leinefelde Auf einem Parkplatz der A 38 in Richtung Göttingen sind in der Nacht von Gestern zu Heute bei einem Sattelzug aus Anhalt Bitterfeld ca. 350 bis 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet worden. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 600,- Euro.

Kurze Zeit später erhielt die Autobahnpolizei in Leinefelde-Worbis noch eine Information, dass auf dem selben Parkplatz von einem tschechischem Lastzug ebenfalls Diesel geklaut wurde. Der Fahrer stellte beim morgendlichen Rundgang fest, dass sich unter dem Tank eine Diesellache befand.

Die Tankdeckel waren gewaltsam geöffnet worden. Die Spuren lassen hierbei auf mehrere Täter schließen, da der Kraftstoff offensichtlich in Behältern weggetragen und vermutlich über einen Zaun übergeben wurde. Hier entstand ein Schaden von knapp 350,- Euro.

Bei Regen mit Lkw kollidiert, drei Personen verletzt

Gera . Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Mercedes und einem Lkw kam es gestern Nachmittag auf der A 4 zwischen Gera Langenberg und Gera. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark. Der 55-jährige Fahrer des Mercedes fuhr auf dem linken Fahrstreifen, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit dem Heck des Lkw, der sich auf der rechten Fahrspur befand.

Dabei wurden drei Insassen des Mercedes verletzt und in das Krankenhaus nach Gera verbracht. Es entstand ein Sachschaden von knapp 13.000 Euro.

Bei Unfall Ladung vom Anhänger gefallen

Heringen Gestern Vormittag verlor ein 23-jähriger Fahrer eines Fahrzeuggespanns ( Transporter mit Anhänger ) auf der A 38 Richtung Leipzig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr nach links und stieß zunächst mit einem Pkw Renault zusammen.

Danach zog der Transporter nach rechts, kam ins Schleudern und der Anhänger überschlug sich. Ein darauf befindlicher Pkw Land Rover fiel dabei auf die Autobahn. Hier entstand ein Sachschaden von knapp 5000,- Euro.

H&H Makler