Vorbereitung auf Bayern-Rundfahrt

0
1480
Fliesenstudio Arnold

Nach einer gut zweiwöchigen Wettkampfpause holt das Thüringer Energie Team am Sonntag beim dem Eintagesrennen „Simac Omloop der Kempen“ in Holland Schwung für die Bayern Rundfahrt, die am Mittwoch in Pfaffenhofen beginnt.  

„Nach der Tour de Bretagne haben wir ein paar Tage Luft geholt und dann einen Trainingsblock eingeschoben“, sagt der Teammanager Jörg Werner. „Wir haben dabei vor allem einen großen Teil der Strecken der Thüringen Rundfahrt  erkundet“, sagt Werner weiter.

Das Rennen in Holland wird genutzt, um mit Blick auf die Bayern-Rundfahrt wieder aus dem Trainings- in den Wettkampftritt zu finden. Nicht mit dabei sind Marcel Barth, der in Forst beim Frühlingspreis der Steher startet, Jack Cummings, der nach seinem Handbruch bei der Tour de Bretagne mit Manschette derzeit nur trainieren kann und Alex Frame, der mit der neuseeländischen Nationalmannschaft unterwegs ist.

Das Thüringer Energie Team-Aufgebot: Moritz Schaffner, Jan Brockhoff, Jasha Sütterlin, Niko Holler, Fabian Thiel, Maximilian Schachmann