Vorbericht der Junior Rockets

0
1260

ALBA Berlin zählt zweifelsfrei zu den ganz großen Namen im deutschen Basketball: und zwar sowohl bei den Herren als auch im Nachwuchsbereich. Am Sonntag ist nun erstmals eine Mannschaft der Albatrosse zu Gast in der „Blauen Hölle“. Dann empfangen die Oettinger Junior Rockets Gotha die Berliner zu ihrem ersten Heimspiel der Hauptrunde in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Tip-Off ist 12.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Beide Teams wollen den Einzug in die Playoffs schaffen und befinden sich auf einem guten Weg. Zwar liegen die Gothaer in der Tabelle auf Platz zwei und somit einen Rang vor den Gästen aus der Hauptstadt. Dennoch sieht Gothas Trainer Stefan Mähne die Berliner in der Favoritenrolle: „Aber wenn bei uns alles passt, haben wir eine realistische Chance, dieses Spiel, das richtungsweisend sein kann, auch zu gewinnen. Dabei setzen wir natürlich auf den Heimvorteil und hoffen, dass uns die Fans zahlreich und lautstark unterstützen. Wichtig wird zudem sein, dass wir clever und diszipliniert verteidigen und die Rebounds kontrollieren.“

Gutes Vorzeichen: Mitte der Woche konnte Janó Lange wieder ins Training einsteigen. Der Center, zu dessen Paradedisziplinen das Rebounden gehört, musste zum Auftakt der  Hauptrunde in Stahnsdorf verletzt pausieren. Dennoch konnten seine Teamkollegen dort einen knappen 74:73-Erfolg feiern.

Zudem bekommen die Oettinger Junior Rockets gegen ALBA Berlin Unterstützung vom schnellsten Mann Deutschlands: Der Sprinter Julian Reus ist am Sonntag zu Gast in der „Blauen Hölle“, wo er den Gastgebern die Daumen drückt, in der Halbzeitpause just for fun auch selbst am Ball ist und natürlich auch Autogrammwünsche erfüllen wird.

Jugend-Basketball-Bundesliga – 2. Spieltag Hauptrunde 2

Oettinger Junior Rockets Gotha – ALBA Berlin

Sonntag, 21. Februar 2016, 12.30 Uhr

Spielort: Blaue Hölle, Kindleber Straße 138, Gotha

Bitte beachten: Der Eintritt bei den Heimspielen der Oettinger Junior Rockets Gotha ist frei. Alle Fans, Freunde, Eltern und Sportfreunde sind herzlich eingeladen, unser Team anzufeuern!