Vorfälle in Emleben und Gotha

0
1435

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Emleben. Wie sich bei einer Verkehrskontrolle in der Ohrdrufer Straße am Dienstagabend herausstellte, war ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw VW ohne Fahrerlaubnis unterwegs und konnte somit den kontrollierenden Polizeibeamten keinen Führerschein aushändigen.

Diesen hatte er nämlich in der Vergangenheit bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben müssen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Einbruch in Büro

Gotha. Kurz vor Mitternacht brachen der oder die unbekannten Einbrecher in ein Büro in der Langensalzaer Straße ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, wurde sich Zutritt in das Büro verschafft und dort zwei Schranktüren geöffnet. Angaben zu möglichen Beutegut liegen noch nicht vor.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 03621 / 781424.