Vortrag zur faszinierenden Bienenwelt

0
1209

Hobby-Imkerei ist in Deutschland zunehmend beliebter. Doch wie werde ich Hobby-Imker? Kann ich das? Was brauche ich für den Anfang? Welcher Aufwand ist zu betreiben, was kostet mich die Erstausstattung und wo kann ich Hilfe finden? Diese und weitere Fragen will Katrin Henze, selbst begeisterte Freizeitimkerin, am Dienstag, 27. März in der Volkshochschule, Schützenallee 31 in Gotha, beantworten.

Hier erfahren Freunde der Imkerei und solche, die es werden wollen, viel Wissenswertes über typische Tätigkeiten im Jahresverlauf. Wer sich von der Begeisterung für die Honigbiene anstecken lässt, findet in der Imkerei eine spannende und faszinierende Freizeitbeschäftigung. Der Imkerei-Abend beginnt 19 Uhr im Raum 107 und kostet 8 Euro. Um telefonische Voranmeldung unter 03621 823049 wird gebeten.