Wacker 03 Gotha trauert um ehemaligen Motor-Spieler

0
1489

Tief betroffen musste der FSV Wacker 03 Gotha zur Kenntnis nehmen, dass der frühere Spieler von Motor Gotha Werner Hose am 27.6.2016 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

 

Werner Hose kam 1965 von Nordhausen zu Motor Gotha und wurde auf seiner Position als Stürmer schnell zu einem von allen geachteten Führungsspieler, durch seine vielen Tore trug er entscheidend dazu bei, dass Motor Gotha zu einer Spitzenmannschaft in der Bezirksliga Erfurt wurde.

 

Falls er einmal nicht am Spiel teilnehmen konnte werden sich bestimmt Ältere noch an die humorvollen Artikel in der Presse erinnern „Motor spielte wieder ohne Hose“

 

Nachdem er als Spieler bis 1974 aktiv war, übernahm er ab 1977 für 2 Jahre den Trainerposten für die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse und übernahm ab 1978 die 1. Kindermannschaft.

 

1982 wurde er Trainer der 1. Mannschaft in der Bezirksliga, um danach bis 1984 die 1. Jugendmannschaft zu trainieren.

 

Zusätzlich war Werner Hose in den 70er und 80er Jahren als Trainer im Trainingszentrum Fußball tätig.

 

Bis zuletzt stand Werner Hose im Rahmen der „Ehemaligen“ in Verbindung mit dem FSV Wacker als Nachfolger der BSG Motor Gotha, die Mitglieder werden ihn stets in Erinnerung behalten.