Kidical Mass Fahrraddemo in Gotha

0
1666
Bild: Initiative Gotha fährt Rad

Fahrraddemo in Gotha

Mit dem Motto: „Wir sind hier und wir sind laut, damit Ihr Fahrradwege baut” fuhr am 24. September eine bunte Fahrraddemo durch die Stadt Gotha. Die Initiative Gotha fährt Rad setzt sich für eine kinderfreundliche Fahrradinfrastruktur in Stadt und Kreis Gotha ein und organisiert Aktionen zu den bundesweiten Kidical Mass Aktionswochenenden.

„Gehwege sind keine Fahrradwege” sagt die Sprecherin der Initiative Anna Wachter. „Wir wollen gerechte und sichere Mobilitätsinfrastruktur für Alle: Radfahrer, Fussgänger, Rollstuhl- und Rollatornutzer und Autos. Das darf kein Gegeneinander sein, sondern muss ein Miteinander werden. Ideen zur Umsetzung gibt es genug, nicht zuletzt das Radverkehrskonzept. Nun muss es an die Umsetzung gehen.” Lobend wurde der neu gegründete Arbeitskreis im gothaer Rathaus erwähnt. Allerdings wünschen sich die Kinder, dass nicht lange geredet, sondern endlich losgebaut wird. Die Kinder wünschen sich Radwege, auf denen keine Autos fahren, Tempo 30 und eine autofreie Innenstadt. Vor allem Kreuzungen müssen sicher sein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT