Was war los im Landkreis Gotha – Die Polizeiberichte vom Wochenende

0
1412
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 23 – 24. September , Stand 9.15 Uhr)

Betrunken auf dem E-Bike

Gotha. Weil er mit seinem E-Bike entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße fuhr, stoppte eine Polizeistreife am frühen Samstagmorgen einen 46-Jährigen am Hersdorfplatz. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten Atemalkohol bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Vorwert von 1,86 Promille. Dem 46-Jährigen wurde daraufhin in einem Krankenhaus Blut entnommen und ihm im Anschluss hieran die Weiterfahrt untersagt. Ferner wurde gegen den Radfahrer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. (ml)

Unter Drogeneinfluss Pkw geführt

Gotha. Am frühen Samstagmorgen leitete die Polizei Gotha nach einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen eine 32-Jährige ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Gegen 03.30 Uhr war die Frau in der Ohrdrufer Straße als Fahrerin eines Toyota durch eine Polizeistreife angehalten worden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde mit der 32-Jährigen ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabiskonsum reagierte. Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. (ml)

Vorfahrt missachtet

Ohrdruf. Eine missachtete Vorfahrt führte am Samstagnachmittag kurz nach 17 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 65-jähriger BMW-Fahrer wollte zuvor vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Bahnhofstraße auffahren. Hierbei übersah er eine 54-jährige Mercedesfahrerin, welche in Richtung Stadtzentrum fuhr. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, allerdings waren beide involvierte Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde auf 14.000 Euro geschätzt. (ml)

Fahrt endet im Kreisverkehr

Gotha. Die Fahrt eines 75-Jährigen endete am Samstagabend im Kreisverkehr in der Kindleber Straße auf mehreren überfahrenen Fahrbahnteilern. Vom Zentrum kommend beabsichtigte der Opelfahrer in Richtung Oskar-Gründler-Straße abzubiegen. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr übersah der 75-Jährige jedoch die auf der Fahrbahn aufgestellten Fahrbahnteiler aus Kunststoff und kollidierte mit diesen. Insgesamt wurden 25 Segmente beschädigt. Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. (ml)

Folgenschwerer Unfall

Gotha. Am Freitagmittag gegen 13.30 Uhr kam es auf der B247 zwischen der Autobahn und dem Ortseingang Gotha zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und zwei stark beschädigten Fahrzeugen. Eine 21-jährige VW-Fahrerin aus Zwickau bremste bei Erkennen eines Traktors, welcher die Bundesstraße kreuzen wollte, stark ab und eine 26-jährige BMW-Fahrerin kam hinter dem VW nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 EUR. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B247 war in diesem Bereich für ca. eine Stunde voll gesperrt. (ri)

Zeugen gesucht

Waltershausen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Täter bei einem Baustoffhandel in Waltershausen, Ohrdrufer Str. 34-36 mehrere Scheiben vermutlich mit einem Stein beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6. 000 EUR. Bereits in der Nacht zuvor hatte ein unbekannter Täter die Eingangstür des Baustoffhandels und Fenster eines benachbarten Hauses in ähnlicher Form beschädigt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftaten geben können. Az. 248839/23 (ri)

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT