Waldpflege auf dem Krahnberg

0
112

Schon einmal was von Waldpflege gehört?
Bestimmt! Aber was genau das ist, das wollte „Oscar am Freitag“-TV wissen.

Die Pressestelle des Roten Rathauses hatte informiert, dass ab Februar solche Pflege auf dem Krahnberg stattfinden solle. Dort, auf dem See- und dem Boxberg sowie im Berlach gehören insgesamt 300 ha der Stadt Gotha. Das ist reichlich die Hälfte jener 615 ha Waldflächen auf dem Gebiet der Stadt.

Und weil wir nicht nur freitags, sondern auch an einem Mittwoch frech wie Oscar sind, machte sich ein Kamerateam zum wohl beliebtesten Gothaer Stadtberg aufgemacht, zum Krahnberg.

Dort gab es ein Rendezvous mit den professionellen Stadtforstpflegern und deren Auftraggebern von der Stadtverwaltung.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT