Wechselbetrüger unterwegs

0
1254

Gleich an zwei Supermärkten in Gotha versuchten Dienstagmittag bislang Unbekannte auf geschickte Art und Weise beim Bezahlen zu betrügen beziehungsweise Geld zu stehlen.

Die Unbekannten bezahlten Lebensmittel an der Kasse mit einem 500-Euro-Schein. Dieser wurde auf Echtheit geprüft. Wegen des auffälligen Verhaltens der Personen wurde im Markt in der Eschleber Straße die Bezahlung mit dem Schein abgelehnt. Die Unbekannten gingen.

Wenig später versuchten sie das gleiche in einem Markt in der Mariengasse. Es gelang zu bezahlen. Die Kassiererin gab das Wechselgeld heraus. Beim Kassensturz wenig später wurde schließlich das Fehlen von 150 Euro bemerkt und die Polizei verständigt.

Bei der Tätergruppe handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann im Alter von 30-45 Jahre. Sie haben ein südländisches gutbürgerliches Äußeres. Die Frauen hatten lange dunkle Haare, eine Frau trug Rock und Kopftuch.

Die Polizei Gotha hat sie Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.