Wetten, dass … auf goth’sch

0
1289

Am Freitagabend begann auf dem unteren Hauptmarkt in Gotha das „Vorweihnachtliche Verweilen in der Innenstadt“. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Knut Kreuch wurden die Gothaer Bürger zu einer Stadtwette aufgefordert.

Der Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH, Torsten Kunz, wettete, dass die Gothaer Bürger es nicht schaffen, bis Freitag, dem 7. Dezember 2012 für die Gothaer Tafel 150 Geschenkpakete zu spenden. In den Päckchen, welche mit einem Zettel zum Inhalt versehen sein sollen, dürfen haltbare Lebensmittel wie z.B. Konserven, Kaffee oder auch Weihnachtsgebäck, jedoch kein Alkohol oder Tabak sein. Die Pakete können dann an der Infothek des historischen Rathauses, der Tourist-Information Gotha oder bei der KulTourStadt Gotha GmbH am Hauptmarkt 17 abgegeben werden.

Oettinger-Brauerei-Chef Dirk Kollmar erklärte sich als Wettpate bereit und sagte, dass die Gothaer die 150 Pakete nicht schaffen. Verliert er die Wette, stellt er für die Gothaer Tafel 140 Getränkekisten zur Verfügung.

Wer die Wette gewonnen hat und wie viele Pakete die Gothaer Tatsächlich spenden zeigt sich am Freitag, dem 7. Dezember 2012 um 17 Uhr auf dem unteren Hauptmarkt. Dort wird das Ergebnis bekannt gegeben und die Spenden an die Gothaer Tafel übergeben.