Wieder falsche Stadtwerker in Gotha unterwegs

0
1273

Wieder einmal muss die Stadtwerke Gotha GmbH an die Öffentlichkeit gehen und vor falschen Stadtwerkern warnen.

Die Vorgehensweise ist immer wieder die gleiche. Personen klingeln an der Haustür, halten kurz einen Ausweis in die Höhe, auf der nach Kundenaussagen nur flüchtig ein rotes Logo zu sehen ist (was bei den Hausbewohnern den Eindruck erweckt, es handle sich um Mitarbeiter der Stadtwerke Gotha GmbH), drängen die Hausbewohner dazu, sie ins Haus zu lassen, unter dem Vorwand, den Zählerstand ablesen zu müssen. Einmal in der Wohnung, endet der „Besuch“ häufig mit der Unterschrift unter dem Vertrag eines Fremdanbieters, ohne dass der Kunde sich immer darüber im Klaren ist, dass er damit seinen Versorger gewechselt hat.

Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Gotha GmbH sind verunsichert. Das zeigen die Telefonanrufe, die beim Unternehmen eingehen. Deshalb noch einmal der Hinweis: Die Stadtwerke Gotha GmbH tätigt keine Haustürgeschäfte. Verträge gehen den Kunden und Kundinnen ausschließlich per Post zu. Die Ablesung der Zählerstände durch die Stadtwerke Gotha GmbH wird immer rechtzeitig in der Lokalpresse angekündigt. Die Ableser/innen sind immer mit einer schriftlichen Vollmacht der Stadtwerke Gotha GmbH ausgestattet, die sie zum Ablesen der Messei nrichtungen berechtigt.

Ratsuchende Bürgerinnen und Bürger können sich direkt an die Stadtwerke Gotha GmbH wenden. Telefonnummer: 03621/433-134 (Frau Stötzer)