Wieder Geisterfahrer auf der A 71

0
1204

Am 08.03.13 in den Abendstunden besuchte eine 70-jährige aus Ilmenau das Meininger Theater. Als sie nach Ende der Vorstellung gegen 00.30 Uhr nach Hause fahren wollte, fuhr sie mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Meiningen Nord auf die BAB 71 in Richtung Schweinfurt auf.

Erst nach der Anschlussstelle Meiningen Süd bemerkte sie, dass sie in die falsche Richtung fuhr. Auf dem Parkplatz Thüringer Tor beschloss sie zu wenden und fuhr falsch auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt in Richtung Erfurt wieder auf die BAB 71.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein  Winterdienstfahrzeug der Autobahnmeisterei Zella-Mehlis auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt kurz vor dem Parkplatz. Der Mitarbeiter der Meisterei reagierte geistesgegenwärtig und konnte die Fahrerin glücklicherweise stoppen bevor ein Sachschaden entstand oder jemand verletzt wurde.

H&H Makler