Wildschweine machen die Straßen unsicher

0
1030

Fahrraddiebstahl

Gotha. Aus einem Fahrradabstellraum in einem Mehrfamilienhaus in der Oststraße ist ein schwarzes MTB Germatec im Wert von etwa 300 Euro gestohlen worden. Die Tatzeit liegt zwischen Montagnachmittag bis Dienstagvormittag.

Nach links ausgewichen

BAB 4/Hörselberg-Hainich. Verkehrsbehinderungen gab es auf der Autobahn 4 am Mittwochmorgen nach einem Unfall in Fahrtrichtung Frankfurt/M. Der 35-jährige Fahrer eines VW Caddy bemerkte zu spät, dass vor ihm ein Lkw fuhr. Der VW-Fahrer wich nach links aus und überfuhr alle drei Fahrspuren.

Der VW prallte in die Mittelleitplanke, fuhr nach rechts über zwei Fahrspuren und kollidierte mit dem Hinterrad der Zugmaschine. Der Pkw blieb auf der mittleren Fahrspur stehen, der Lkw konnte die Standspur erreichen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden
wurde auf ca. 21000 Euro geschätzt.

Wildunfälle

Hörsel. Am Mittwochmorgen ist zwischen Teutleben und Weingarten ein Reh in einen Renault gesprungen. Das Tier wurde verletzt und musste mit einem Fangschuss von seinen Leiden erlöst werden.

Georgenthal. Ein VW Passat stieß am Mittwochmorgen zwischen Georgenthal und Schönau v. d. W. mit einem von mehreren Wildschweinen zusammen, die gerade die Straße querten. Das Tier verschwand nach der Kollision. Sachschaden ca. 500 Euro.
Leinatal. Gegen 07.30 Uhr am Mittwoch kam es zwischen Gotha und Leina zum Zusammenstoß eines Mitsubishis mit einem Wildschwein. Das Tier verschwand am Ortseingang Leina.