Willkommen zurück, Garrett Sim!

0
1106

Als letzte Spielerverpflichtung für Science City Jena kehrt Garrett Sim zurück an die Saale. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir nach langen Bemühungen Garrett wieder zurück nach Jena holen konnten“, äußert sich Trainer Björn Harmsen über die Unterschrift für sein ProA-Team der Saison 2013/14.

„Es war von Anfang an mein Wunsch ihn weiterhin bei uns zu haben, aber er hat ja insbesondere in den Play-Offs gezeigt welche Qualitäten er besitzt und deshalb sind natürlich auch andere Clubs auf ihn aufmerksam geworden“, so Harmsen. „Letztendlich haben ihn das Umfeld in Jena und unser Konzept davon überzeugt auch eine weitere Saison für uns zu spielen.“

Die Jenaer Fans können sich auf weitere Gamewinner freuen. Auch noch vier Monate nach seinem Dreier zum Sieg im Viertelfinale gegen Göttingen spricht man in Basketballkreisen über den unglaublich stimmungsvollen Abend in Lobeda-West – gekrönt vom 86:85 durch Garrett Sim. Der Guard aus Oregon war erst im Laufe der Hinrunde zu den „Hightowers“ gestoßen und konnte voll überzeugen. Knappe 10 Punkte, 2 Rebounds und 2 Assists pro Partie steuerte Sim in der Hauptrunde bei, steigerte seine persönliche Leistung aber in den Play-Offs noch weiter.

In der entscheidenden Phase der Saison legte der 1,86m große Guard 14,4 Punkte im Schnitt auf. Herausragend dabei die zweite Partie in Göttingen, wo er in nur 20 Minuten 30 Punkte erzielte (darunter 5/8 Dreiern), bzw. Düsseldorf mit 28 Punkten. Über die Saison traf er so 37,5% von jenseits der Drei-Punkte-Linie. „Ich freue mich wieder in Jena zu sein“, so Sim. „Ich weiß, was ich an Science City habe und kenne die Organisation.“

Für seine Universität in Oregon wurde er zum Rekordspieler und konnte zahlreiche weitere Glanzpunkte setzen. Als unumstrittener Starter im Team der „Ducks“ lenkte er das Spiel seines Teams umsichtig und sammelte Basketballerfahrung auf hohem College-Niveau.

Garrett Sim wird im Laufe des morgigen Freitags in Jena eintreffen und zum Team stoßen.

H&H Makler