Wirtschaftsminister Machnig am Montag zu Gast in Jena

0
1415

Die jährliche von den Stipediatinnen und Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Thüringen organisierte Veranstaltung findet in diesem Jahr in Jena statt.

Morgen, am 14. Mai, wird das Thema „Energiewende in Thüringen“ von Matthias Machnig, Thüringer Wirtschaftsminister gemeinsam mit Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender E.On Thüringen, und Ron Hoffmann, dem Landesvorsitzenden BUND Thüringen, diskutiert.

Beginn der Veranstaltung ist  19.30 Uhr im Großen Sitzungssaal der Rosensäle (Fürstengraben 2).

Die Schwerpunktthemen der Veranstaltung werden „Energiewende als Arbeitsplatz- und Wachstumsfaktor“, „Aspekte für den Umweltschutz“ sowie „Energiepreisentwicklung, Netzausbau und Versorgungsstabilität“ sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich und ermöglicht auch Fragen der Besucher. Anmeldung unter www.fes-thueringen.de wird erwünscht.