Ruhestörung mit Folgen

0
1117

Gotha. Eine Streife der Polizei musste in der Nacht von Freitag zu Samstag gleich vier mal zu einer Ruhestörung in die Rohrbachstraße fahren.

Ein 21 Jähriger Gothaer hatte eine private Party in seiner Wohnung gefeiert, bei der auch zahlreiche Freunde anwesend waren. Die Feier sprengte jedoch das Maß der ertragbaren Lautstärke.

So kam es zu einigen Beschwerden der Nachbarn, welche schließlich die Polizei Gotha verständigten. Die erste Ermahnung zur Ruhe hielt nur kurz. Dann wurde die Party aufgelöst und die anwesenden Personen aus der Wohnung geschickt.

Doch auch jetzt hielt der 21-Jährige einen kontinuierlich hohen Lautstärkepegel. Als die Beamten schließlich zum vierten mal in Folge anrücken musste, wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch über Nacht ausschlafen, ehe er am Sonntag Mittag wieder freigelassen wurde.

Ein Anzeige wegen ruhrestörendem Lärm folgt.