Woods wieder weg

0
1026

Es war ein kurzes Gastspiel: Chris Woods hat die Oettinger Rockets Gotha nach nur vier Wochen wieder verlassen.

Der US-Boy, der Anfang August einen Try-Out-Vertrag bis zum Saisonstart unterschieb, ist gestern wieder zurück nach North Carolina geflogen.„Für Chris war es das erste Engagement als Profi im Ausland, allerdings vermisste er bereits nach wenigen Tagen seine Heimat“, sagt Head Coach Marko Simic. „Das Heimweh wirkte sich negativ auf seine Leistungen aus. Auch deshalb wollte er den Try-Out-Vertrag vorzeitig auflösen. Wir wünschen Chris alles Gute für die Zukunft!“

Die entstandene Lücke im Kader der Rockets soll natürlich alsbald geschlossen werden. Allerdings wollen und müssen die Verantwortlichen nichts überstürzen. Marko Simic sagt: „Wir halten die Augen offen, aber vor dem kommenden Wochenende wird definitiv keine Entscheidung getroffen.“

Denn dann wird in Gotha der zweite Oettinger PreSeason Cup ausgespielt. Als Gäste werden der SSV Lok Bernau (2. Bundesliga ProB / Staffel Nord), RSV Eintracht Stahnsdorf  (2. Bundesliga ProB / Staffel Nord) und die BG Febro Eagles Magdeburg (1. Regionalliga) erwartet.

Zu den Ansetzungen für den Oettinger PreSeason Cup 2011: http://www.big-gotha.de/265.0.html