Aus den Meldungen der Polizei

0
1396
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 18. Februar, Stand 18.30 Uhr)

Orkan beschäftigte Polizei
Landkreis. In der Nacht zum Samstag hatte die Gothaer Polizei mehrfach mit den Folgen von Orkan „Zeynep“ zu tun:

Kurz vor 19 Uhr gestern rief eine 50-jährige VW-Fahrerin an, weil sie auf der B 88 mit ihrem Pkw in einen auf der Straße liegenden Baum gefahren war. Zum Glück gab es nur Sachschaden, wurde niemand verletzt.

Gegen 19.20 Uhr waren auf der L 3274 von Ohrdruf in Richtung Luisenthal zwei Pkw unterwegs, als zwei kleinere Bäume auf die Straße stürzten. Der erste Pkw konnte ausweichen, der zweite wurde leicht beschädigt. Dessen Fahrer hatte den Unfallort allerdings noch vor Eintreffen der Polizei verlassen.

Zehn Minuten später gab es eine Mitteilung über umgestürzte Bäume auf der L 1027 nahe der Ruhlaer Skihütte bei Winterstein. Darum kümmerte sich die Feuerwehr.

Gegen 2.25 Uhr war eine 43-jährige Frau mit ihrem Pkw Audi und einem Schutzengel unterwegs: Als sie die Uelleber Straße stadteinwärts befuhr, stürzte eine Pappel um und begrub den Pkw unter sich. Die Frau blieb unverletzt und konnte den Pkw verlassen, der erheblichen Schaden genommen hatte.

Fahrrad geklaut – Zeugen gesucht
Gotha. Ein Fahrrad im Wert von ca. 400 Euro wurde zwischen 1. und 19. Februar aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lindemannstraße gestohlen.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter 03621 781124 und der Angabe der Bezugsnummer 0041454/2022 entgegen.

Pkw-Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht
Georgenthal. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde auf dem Schloßplatz eine Scheibe eines Pkw Hyundai eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Gotha unter 03621 781124 und der Angabe der Bezugsnummer 0041409/2022.

Unversichert unterwegs
Gotha. Ein 16-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen in der Schubertstraße samt seinem Pedelec kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Rad nicht ordnungsgemäß versichert war. Den Jugendlichen wie den 20-jährigen Eigentümer des Fahrrads, der bei der Kontrolle zugegen war, erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wildunfall
Laucha. Gestern Abend fuhr eine 69 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes auf der L 1029 zwischen Laucha und Teutleben, als ihr plötzlich ein Reh ins Auto lief.
Das Tier verendete noch am Unfallort.
Die Fahrerin blieb unverletzt, am Mercedes entstand unfallbedingter Sachschaden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT