Workshops im MoMoLo-Zirkuszelt am Saaleufer

0
1300

Zum zweiten Mal richten der Jenaer Kinder- und Jugendzirkus Circus MoMoLo und das Jugendzentrum Eastside die Ferienfreizeit „Street Art Camp“ aus. In der dritten Ferienwoche vom 29.7.-3.8.2013 können Jugendliche ab 12 Jahren ihre Zelte beim Eastside in Jena-Ost aufschlagen.

Schon im vergangenen Jahr hatten 25 Jugendliche eine tolle Ferienwoche verlebt, sodass eine Fortsetzung des Projekts großen Zuspruch fand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in der Projektwoche in verschiedenen Bereichen wie Street Art, Kunst und Zirkus ausprobieren. Am Abend kommen die Jugendlichen beim Grillen, gemütlichen Beisammensein oder bei freien Workshops, wie beispielsweise Capoeira, auf ihre Kosten.

Neu in dieser Auflage ist, dass tagsüber die Workshops im tollen MoMoLo-Zirkuszelt am Saaleufer stattfinden. Neben Graffiti, das von der Künstlergruppe Farbgefühl angeleitet wird, gibt es coole Streetakrobatik, einen rockigen Bandworkshop sowie Luftartistik unter der Kuppel des Zirkuszeltes. Natürlich werden die Ergebnisse der Projektwoche am Freitag, dem 2.8.2013 um 18 Uhr im Zirkuszelt präsentiert.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Kosten für Vollverpflegung, Workshops und Betreuung betragen 50€. Interessenten melden sich bitte unter eastside@awo-jena-weimar.de oder 03641/351770.

H&H Makler