Yvonne Catterfeld ist „Plötzlich 70!“

0
1175

Unterföhring (ots).  Diese Oma lässt alle anderen alt aussehen: Für ihre Rolle im SAT.1-Film „Plötzlich 70!“ verwandelte sich Yvonne Catterfeld täglich in vier Stunden Maskenzeit in eine alte Dame: „Von mir als Yvonne blieb eigentlich nicht viel mehr übrig als meine Augen und meine Unterlippe“, erinnert sich die Schauspielerin an die Dreharbeiten zurück.

„Es gab mehrere Designer, die zunächst anhand eines Fotos von mir völlig unterschiedliche Vorschläge gemacht haben, wie ich im Alter aussehen könnte. Aus diesen Möglichkeiten habe ich mich dann für eine entschieden“, verrät sie weiter. Im Film erwacht die quirlige Mel eines Morgens im Körper einer alten Frau – ein Schock für die junge Nachwuchsdesignerin, die doch eigentlich all ihre Energie in ihre erste eigene Kollektion stecken wollte.

Yvonne Catterfeld hingegen mochte ihr 70-jähriges Alter Ego auf Anhieb: „Tatsächlich hatte ich mich schnell an mein Spiegelbild gewöhnt. Wenn ich irgendwann auch so eine coole, niedliche Omi werde, könnte ich gut mit dieser Altersvariante leben.“
Pressestimmen:

TV Digital: „Der beste Anti-Aging-Tipp: Lachen!“
TV Movie: „Kurzweiliger, gut gespielter Spaß.“
TV Spielfilm: „Vergnügliche Mahnung zur Altersvorsorge.“

Zum Inhalt:

Melanie (Yvonne Catterfeld) ist ein richtiges Energiebündel: Die Nachwuchsdesignerin gibt alles, um neben ihrem geliebten Job auch Freund Mark (Steffen Groth) und Mutter Ingrid (Ursela Monn) nicht zu vernachlässigen, doch meist gelingt ihr das eher schlecht als recht. Nun will Mel drei Wochen auf Bali nur für Mark da sein, doch ausgerechnet jetzt bekommt sie die Chance ihres Lebens: Sie darf für einen großen Neukunden ihre erste eigene Kollektion entwerfen – und hat dafür nur eine Woche Zeit!

Einmal mehr hat Mark das Nachsehen und das Paar trennt sich im Streit. Entspannung sucht Mel in einem asiatischen Massagestudio, wo sie der thailändischen Masseurin ihre Sorgen beichtet. Die Asiatin ist sich sicher, dass Mel einfach einmal innehalten müsste, um den Blick für das Wichtige wiederzuerlangen, und hat ihr ganz eigenes Wundermittel, um aus der quirligen Mel die weitaus ruhigere Melanie zu machen: Am nächsten Tag ist Mels Körper plötzlich um mehrere Jahrzehnte gealtert …

Die SAT.1-Komödie „Plötzlich 70!“ am 7. Februar 2012, um 20.15 Uhr in SAT.1!

Fliesenstudio Arnold