Zauberhafte Stimmen – ganz pur

0
1045

Gotha. Schon einmal hatten sie ihr Publikum begeistert und zu Beifallsstürmen hingerissen. Die a cappella-Gruppe niniwe sang bereits zur Kulturnacht im Jahr 2011 einige Kostproben aus ihrem reichhaltigen Repertoire, mit größtem Erfolg, wie die Zuhörer seinerzeit selbst erleben konnten.
„The Beautiful Long Ago” („Das wunderschöne längst Vergangene“) haben sie ihr neues Programm überschrieben, mit dem sie jetzt in Gotha am 7. November 2012 gastieren. Elemente aus Jazz, Klassik, Pop und Weltmusik werden  zu einem modernen, kraftvollen, zugleich sinnlichen Sound verschmelzen und in der einzigartigen Akustik des Foyers im Versicherungsmuseum ihre Wirkung entfalten.  
Das Deutsche Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi veranstaltet dieses Konzert in Zusammenarbeit mit der KulTourStadt Gotha GmbH, deshalb sind Karten im Vorverkauf bei der Gotha Information erhältlich (oder über www.proticket.de), Restkarten dann noch an der Abendkasse.
Die fleißigen Helfer des Versicherungsmuseums stellen wieder 120 Stühle auf, sodass ein unbeschwerter musikalischer Genuss für einen Großteil der Besucher sichergestellt ist. Vor dem Konzert und in der Pause besteht Gelegenheit, das Versicherungsmuseum zu besichtigen; außerdem ist für Pausengetränke gesorgt.
So darf an diesem Abend wieder mit ungeahnten Klangwelten gerechnet werden, die als Markenzeichen dieser vier jungen Künstlerinnen für eine einzigartige musikalische Faszination sorgen werden.

Information:
“The Beautiful Long Ago”mit niniwe – vocal art. Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi, Bahnhofstr. 3a, 99867 Gotha.  
Mittwoch, 7. November 2012, Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.  Vorverkauf bei der Tourist-Information Gotha/Gothaer Land, Hauptmarkt 33, Gotha; Restkarten an der Abendkasse.