Zwei „Sperrmüllbrände“ am letzten Oktobertag

0
1216

Zu 2 Bränden musste die Gothaer Feuerwehr  am letzten Tag im Oktober ausrücken.
Gegen 2 Uhr brannte es in den leerstehenden Wohnblocks in der Lindemann Straße.  Unbekannte hatten Sperrmüll auf einem Balkon angezündet. Der Brand hatte sich auf weiteren Sperrmüll in der dahinter liegenden Wohnung ausgebreitet. Mit einem Rohr konnte das Feuer gelöscht werden. Die Absuche nach Personen in diesem Gebäude blieb erfolglos. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr war die FF Gotha-Stadtmitte im Einsatz. Gegen 03.15 Uhr war der Einsatz beendet.

Ein zweiter Brand, der vermutlich von Kindern verursacht wurde ereignete sich um 16.45 Uhr in der Spohrstr. Auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei brannten in einem leerstehenden Gebäude ebenfalls auf ca. 10m 2 Sperrmüll.  Auch hier wurde der Brand mit einem Rohr bekämpf.  
In beiden Fällen entstand geringer Sachschaden. Es  ermittelt die Polizei zu  den Verursachen.

Fliesenstudio Arnold