Was die Polizei meldete…

0
496
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 17. Juli, Stand 10 Uhr)

Fotovoltaik-Anlage geklaut
Tonna. Zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und gestern, 13 Uhr, wurde in ein Wochenendhaus eines 45-Jährigen eingebrochen.
Geklaut wurde Solaranlage im Wert von 2.000 Euro.
Zudem entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 03621 781124 und mit der Bezugsnummer 0172685/2022 zu melden.

Diebe auf dem Campingplatz
Catterfeld. Gestern, zwischen 3.43 Uhr und 4.11 Uhr, wurden vom Campingplatzes Paulfeld u. a. ein Tisch, ein Handwagen sowie ein Säulengrill geklaut.
Die Beute hat einen Wert von ca. 400 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0172711 2022 an die Polizei Gotha (03621 781124) zu wenden.

Brand wegen defektem Stromkabel
Luisenthal. Freitag, gegen 15.40 Uhr, wurde der Polizei der Brand des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße gemeldet.
Bei Eintreffen der Polizeibeamten war das Feuer bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden.
Brandursache war ein defektes Stromkabel.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Personen wurden nicht verletzt.

Tragischer Unglücksfall
Mechterstädt. Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, übersah ein 62-jähriger Lkw-Fahrer im Gleichen Weg beim Rangieren eine 60-jährige Rollstuhlfahrerin.
Sie wurde unter dem Unterfahrschutz des Lkw eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen, weshalb sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Volltrunken geradelt – und gestürzt
Seebergen. Gestern gegen 3.20 Uhr wurde in der Hauptstraße ein gestürzter Radfahrer gefunden, der erheblich verletzt schien.
Die alarmierten Rettungssanitäter und Polizeibeamten nahmen beim 18-jährigen erheblichen Alkoholgeruch wahr.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer aufgrund seines Alkoholkonsums ohne fremdes Zutun zu Fall gekommen und hatte sich dabei am Kopf verletzt.
Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,09 Promille.
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT