Zigarettenautomat aufgesprengt

0
1189

Tröchtelborn, der Ursache eines lauten Knalls ging am Dienstag, kurz nach Mitternacht,ein 33-Jähriger aus Tröchtelborn nach. Der Zeuge entdeckte in der Hauptstraße einen komplett zerstörten Zigarettenautomaten.

Unbekannte hatten einen Böller im Ausgabeschacht zur Detonation gebracht. Bis auf wenige Schachteln Zigaretten und etwas Münzgeld wurde der Automat komplett ausgeräumt. Die Polizei sucht Zeugen.

Diebstahl aus Pkw

Schwabhausen, auf dem Rastplatz Thüringer Tor parkte am Montagabend, zwischen 17.30 Uhr und 18.10 Uhr, ein 44-Jähriger mit seinem Mitsubishi Pajero.

In dieser Zeit wurde das Fahrzeug aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug fehlt ein Nachtzielgerät für die Jagd und ein mobiles Navigationssystem im Gesamtwert von über 6000 Euro.

Fahrrad aus Keller gestohlen

Waltershausen , in der Nacht von Sonntag zu Montag wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße ein schwarzes Mountainbike im Wert von ca. 430 Euro gestohlen. Das Rad der Marke Cube black n white stand in sich angeschlossen im Flur des Kellers. Ein Unbekannter hat das Rad weggetragen.

Handtasche gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Gotha, ist einer 76-Jährigen am Montag, gegen 19.20 Uhr, die Handtasche entrissen worden. Die Frau lief in der Jüdenstrasse, ihr kam ein Radfahrer entgegen.

Der dunkel gekleidete Mann entriss ihr im Vorbeifahren die Handtasche aus der linken Hand und konnte unerkannt entkommen. Die 76-Jährige erlitt einen Schock. Die Polizei rät, Handtaschen nicht lose in der Hand zu halten sondern sie eng am Körper zu tragen.

Versuchter Einbruch

Gräfenhain, zu einem versuchten Einbruch in eine Firma kam es am vergangenen Wochenende in Gräfenhain. In der Bergstraße sollten Fensterrahmen und eine Tür gewaltsam geöffnet werden. Sachschaden ca. 700 Euro.