Zu Fuß ins Mittelalter!

0
1205

„Der April, der April, der macht was er will…“ Trotz kühler Temperaturen fanden sich am Sonntag, den 28.4.2013, wieder mehr als 180 Teilnehmer zur geführten Frühlingswanderung der Sparkasse Jena-Saale-Holzland ein.

Vom Treffpunkt am Waldbad in Trockenborn-Wolfersdorf ging es für die Wanderfreude auf der circa 13 km langen Strecke auf anspruchsvollen Wegen durch den Wald. Vom Rothehofbachtal über Alt-Meusebach bis zum Mittelalterdorf konnten die Teilnehmer das frische Grün der Bäume und den Geruch des Frühlings erleben. Die Wanderführerin Sabine Schultz zog selbst ortskundige Wanderer
mit Wissenswertem über die Region und Natur in ihren Bann. An verschiedenen Stopps erklärte sie den Teilnehmern die kleinen Mythen und Sagen der Region.

Zum Höhepunkt der Wanderung gehörte die Führung bei der Köhlerei in Alt Meusebach. Die Betreiber des Mittelalterdorfes sorgten dort für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Die Sparkassen-X-tra- Kontoinhaber wurden zudem mit einer kostenfreien Roster und Getränken überrascht. Somit konnten alle gestärkt den Rückweg antreten.

Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland bedankt sich bei den zahlreichen Wanderfreuden für den gemeinsamen, schönen Tag.

Fliesenstudio Arnold