Zu Gast bei „TGG Thüringer Gebäudetechnik GmbH“ und „airleben GmbH“

0
1113

Am 25. März besuchten Oberbürgermeister Knut Kreuch und Wirtschaftsförderer Hartwig Harz die Firmen „TGG Thüringer Gebäudetechnik GmbH“ und „airleben GmbH“ in der Goldbacher Straße in Gotha.

Die TGG Thüringer Gebäudetechnik GmbH ist seit 2004 ein kompetenter und leistungsstarker Partner in allen Bereichen der Haus- und Umwelttechnik. Das Unternehmen ist deutschlandweit im Bereich Haustechnik hauptsächlich im Krankenhausbau, Hotel- und Verwaltungsbau, aber auch im Industrie- und Versorgungsbau tätig.

Die „airleben GmbH“ wurde 1997 als LBG Luftkanäle in Gotha gegründet. Sie ist Hersteller von Luftleitsystemen für klimatechnische Anlagen. Luftleiteinrichtungen aus Gotha sind u.a. im neuen Porsche- und im BMW-Werk in Leipzig eingebaut aber auch im neuen Stadtbad in Gotha. Inzwischen hat das Unternehmen als Gruppe insgesamt sieben Standorte in ganz Deutschland. Mehr als 300 Mitarbeiter, davon 53 Lehrlinge gehören zum Unternehmen.