Zwei Unfälle mit Personenschaden

0
1194

Am Donnerstag gegen 08:55 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Mühlenstra.e/ Carl-Zeiss-Promenade ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw VW übersah beim Linksabbiegen aus der Mühlenstra.e eine Radfahrerin, welche die Carl-Zeiss-Promenade in Richtung Winzerla befuhr. Die 27-jährige Radfahrerin kam aufgrund der Kollision zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde mit ca. 120€ beziffert.

 

Gegen 15:15 Uhr wurde ein weiterer Unfall mit Personenschaden der Polizei Jena gemeldet. Ein 8-jähriges Kind rannte in der Altenburger Straße plötzlich und unvermittelt auf die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung, konnte die 71-jährige Fahrerin eines Pkw Opel einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Durch den vor Ort gerufenen Notarzt wurden bei dem Kind keine äußerlichen Verletzungen festgestellt. Nach einer weiterführenden Behandlung im Klinikum, konnte das Kind mit seiner Mutter wieder nach Hause. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw wurde mit ca. 1000€ angegeben.