Zwei Unfälle registriert

0
1063

Verkehrsunfallflucht

Gotha. Am Samstag um 08:30 Uhr parkte ein dunkelblauer VW Passat in der Cosmarstraße auf Höhe der Hausnummer 17. Der Fahrer hielt sich bei einer Sportveranstaltung in der Nähe auf. Als er um 13:30 Uhr wieder an seinen Pkw kam, stellte er seinen zerstörten linken Außenspiegel fest. Offensichtlich hatte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Spiegel gestreift. Die Polizei sucht noch nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen?

Die Polizeiinspektion Gotha nimmt Hinweise unter Tel. 03621 / 78 1124 oder schriftlich entgegen.

Unfall mit Alkohol

Gotha. Am Sonntag gegen 02:10 Uhr ereignete sich in der Eschleber Straße ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi A3 die Straße Am Wiegwasser in Richtung Eschleber Straße. Auf Grund eines Schadens am rechten Vorderrad fuhr er immer wieder gegen die rechte Bordsteinkante, bis er schließlich gegen einen parkenden Toyota fuhr.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Herrn festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Führerschein ist der Mann vorerst los.