Zwei Verkehrsunfälle

0
1106

Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt

Gestern Abend missachtete ein 75jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt, als er von der Burgau kommend, die Göschwitzer Straße in Richtung Stadtrodaer Straße befuhr. Der vorfahrtsberechtigte 27jährige VW-Lenker konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, als er sein Fahrzeug von der Göschwitzer Straße aus Richtung Lobedaer Straße kommend, in Fahrtrichtung des Gewerbegebietes, lenkte.

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt und die am Unfall beteiligten Autos erheblich beschädigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 45jährige VW-Lenkerin befuhr gestern am frühen Nachmittag die Löbstedter Straße stadtauswärts, wobei sie nach links auf den Parkplatz des dortigen Baumarkt einbiegen wollte. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen, den entgegenkommenden 19jährigen Moped-Fahrer und es kam zum Unfall. Dadurch wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt, wobei auch an den Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand.