Zwischen Eisenach-West und Eisenach-Ost ging auf Autobahn nichts mehr

0
1064

Am heutigen Morgen, gegen 01.35 Uhr kam es auf der BAB 4, Richtungsfahrbahn Dresden, zwischen den Anschlussstellen Eisenach – West und Eisenach – Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw.

Ein 27jähriger stellte nach technischem Defekt seinen, mit Farben und Brennpaste beladenen Lkw, ordnungsgemäß abgesichert, auf dem Seitenstreifen ab. Ein 23jähriger Lkw – Fahrer erkannte das Pannenfahrzeug zu spät, versuchte noch auszuweichen – rammte aber mit seinem Anhänger den Anhänger des Pannenfahrzeuges.

Die Ladung der beiden Fahrzeuge wurde über alle drei Fahrstreifen verteilt. Der auffahrende LKW-Führer wurde leicht verletzt.

Am Anhänger des Pannenfahrzeuges war eine orange Warntafel ohne Nummer für Gefahrgut angebracht. Es handelte es sich um Substanzen, die an sich keine Gefährdung für die Umwelt darstellen (Brennpaste und Farbe) und nur aufgrund der Menge kennzeichnungspflichtig sind.

Die Richtungsfahrbahn war bis 6:00 Uhr voll gesperrt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern an.