Aktion Mensch fördert Rollstuhlbus für Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Waltershausen

0
743
Rollstuhlbus Waltershausen / Bild: Franziska Behrens

Aktion Mensch fördert Rollstuhlbus für Wohnheim

Der neue Rollstuhlbus für das Wohnheim „Tenneberg” in Waltershausen ist endlich da.
Das teilte Ute Wassner, stellvertretende Bereichsleiterin Wohnverbund Waltershausen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt, mit: „Lange hat es gedauert, aber nun ist er endlich da.” Gefördert wurde die Anschaffung durch das Förderprogramm „Mobilität für alle“ der Aktion Mensch.

In dem Wohnheim Waltershausen wohnen erwachsene Menschen mit Behinderungen. Für sie ist die Mobilität sehr wichtig, da sie sich im Alltag weitgehend selbständig versorgen. Trotz einer guten Infrastruktur sind Autofahrten notwendig, um Einkäufe, Arztbesuche und vor allem kulturelle Angebote in den umliegenden Städten wahrnehmen zu können. Auch für Ausflüge und Urlaubsfahrten wird das neue Fahrzeug genutzt werden.

„Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist die Anschaffung des Rollstuhlbusses eine willkommene, aber auch notwendige Bereicherung in der Gestaltung ihres Alltags”,
sagt Ute Wassner. „So kann ihre Beweglichkeit im Alltag weiterhin abgesichert werden.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT