Belegschaftsversammlung der Oettinger Brauerei Gotha

0
1475
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.): Peter Böck, Florian Fahr, Bernhard Wenninger, Astrid Kollmar, Jürgen Zaia, Dr. Andreas Boettger, Rainer Krensel, Diana Brand, Maik Bachmann, Katrin Cyk, Heiko Almeroth, Monika Trott, Detlef Schwirtzke, Volker Ackermann, Thomas Körfer, Gerd Frank und Michael Mayer

Menschen und neue Produkte standen bei der Belegschaftsversammlung der Oettinger Brauerei GmbH für den Standort Gotha im Mittelpunkt, zu der der Betriebsrat am vergangenen Freitag nach Günthersleben-Wechmar eingeladen hatte.

Den wichtigsten Punkt der Tagesordnung bildete die Kennenlernrunde mit der neuen Geschäftsführung, die seit Anfang Februar komplett ist. Deshalb stellten sich die drei neuen Geschäftsführer Dr. Andreas Boettger (Verantwortungsbereich: Technik und Technologie), Bernhard Wenninger (IT, Personal und Finanzwesen) und Peter Böck (Vertrieb und Marketing) zunächst persönlich vor. Anschließend stimmten sie die Belegschaft mit Geschäftsführer Michael Mayer auf die gemeinsamen Aufgaben für die kommenden Monate und Jahre ein.

„Verlorenes Terrain zurückerobern und OETTINGER als eine der erfolgreichsten deutschen Biermarken in die Zukunft führen“ – das ist das gemeinsame Ziel der Unternehmensleitung und der Mitarbeiter, das größte Anstrengungen von jedem Einzelnen erfordert. Jürgen Martini, Moderator der Belegschaftsversammlung, begrüßte diese Marschroute ausdrücklich und sagte im Namen der Gothaer Belegschaft: „Wir werden alles dafür tun, um wieder dort hinzukommen, wo wir schon einmal waren: nämlich ganz oben!“

Wegweisend sollen dabei neue Produkte werden, die den Mitarbeitern erstmalig vorgestellt wurden und im Laufe des Jahres 2018 in den Handel kommen.

Den Abschluss der Belegschaftsversammlung markierte traditionell die Ehrung langjähriger Mitarbeiter. Insgesamt 22 Kolleginnen und Kollegen, die es in der Addition auf 620 Dienstjahre bringen, können dieser Tage ein persönliches Jubiläum feiern, weil sie mindestens 10 Jahre oder länger am Standort Gotha beschäftigt sind.

Geehrte Oettinger-Mitarbeiter*
Jubiläum 10 Jahre: Katrin Cyk, Florian Fahr
Jubiläum 20 Jahre: Monika Trott, Detlef Schwirtzke, Jack Detlof, Torsten Möller, Maik Bachmann, Hans Brückner
Jubiläum 25 Jahre: Michael Rothlauf, Heiko Almeroth, Ullrich Kasperek, Ronald Hötzel, Rainer KrenselJubiläum 30 Jahre: Diana Brand, Mario Beer
Jubiläum 40 Jahre: Ute Czernohorsky, Sigrid Baumbach, Udo Liebmann, Thomas Körfer
Jubiläum 45 Jahre: Gerlinde Herrmann, Gerd Frank, Jürgen Zaia

* Aus verschiedenen Gründen konnten nicht alle Jubilare ihre Auszeichnung persönlich entgegennehmen.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT